18.10.2024 – 20.10.2024

Werde Jugendleiter*in! - Spiel, Spaß & Erlebnis

Du möchtest neue Spiele für deine Freizeiten kennenlernen? Dich interessieren die Grundlagen der Erlebnispädagogik?

Dann bist du bei diesem Seminar genau richtig! Hier bekommst du einen Einblick in die Grundlagen der Erlebnispädagogik und wie du diese praktisch umsetzen kannst. Spiel, Spaß und Erlebnis sind für Freizeiten, Jugendreisen und Gruppenstunden unabdingbar. Wir lernen viele unterschiedliche Spiele kennen und in welchen Gruppenphasen diese eingesetzt werden können und probieren spannende erlebnispädagogische Methoden aus. Es wartet ein Wochenende voller Spiel, Spaß und Erlebnis auf dich!

Auf ins Abenteuer Kinder- und Jugendarbeit! Wir geben dir mit unserer Juleica-Auffrischung das notwendige Know-How und allerhand Tipps, Tricks und Methoden zur Gestaltung von klimafreundlichen Freizeiten, Jugendreisen und Gruppenstunden mit an die Hand.

Gut zu wissen:
Für diesen Kurs kann über uns beim Arbeitgeber, Ausbildungsbetrieb, der Universität o. ä. Sonderurlaub oder Bildungszeit beantragt werden!

Datum: 18.10.2024 bis 20.10.2024
Reiseziel: Naturfreundehaus in BW
Unterbringung: Mehrbettzimmer
Anreise: individuell